Freitag, 27. April 2012

Gemeinsam wachsen

Wir haben ein Hochbeet geschenkt bekommen. Mitarbeiter der Firma Edeka haben es am Mittwoch im Pfarrgarten errichtet. Wir Kinder durften nicht nur zusehen, wir durften mit anpacken. Salate, Kohlrabi, Möhren und Kräuter wachsen nun unter unserer Aufsicht und Pflege.





























Die Kordeln haben uns geholfen, die jungen Pflanzen in schöne Reihen zu setzen. Am Rande des Hochbeetes haben wir Samenbänder gepflanzt.





























Das Gießen hat besonders Spaß gemacht. Im Sommer dürfen wir dies nun täglich tun und das Gute am Hochbeet ist, wir können nie zu viel Gießen!




























Das Netz schützt die jungen Pflanzen vor hungrigen Tieren. Wer wissen möchte, wie schön sich unsere Gewächse entwickeln, der kann ja mal über den Pfarrzaun lunzen :)

Keine Kommentare: